Aktuelles

14.12.2023

Alle Mitglieder vom Verein Mimen-Quell e.V. sind hiermit zur Mitgliederversammlung am 27.3.24 um 19 Uhr im MGH Löhnberg eingeladen.

Sollen Punkte der Tagesordnung ergänzt werden, müssen diese mindestens 10 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand (info@mimen-quell.de) eingereicht werden, damit dieser sie noch auf die Tagesordnung setzen kann.

17.11.2023

Drei tolle Auftritte im Oktober liegen hinter uns. Aber der Blick geht schon wieder nach vorne. Als nächstes arbeiten wir an der Auswahl des Stücks für 2024. Hast du Lust, selbst Theater zu spielen oder als Helfer dabei zu sein? Die Monate Dezember und Januar sind ideal, um bei uns einzusteigen. In dieser Zeit stellen wir unser Ensemble für die kommende Saison zusammen. Melde dich einfach über das Kontaktformular.

14.09.2023

Die Theatergruppe Mimen-Quell gastiert am 27., 28. und 29.10.23 im Bürgerhaus Lilie in Löhnberg mit dem Stück „Vamps!“ von Mel H.. Wir reservieren keine speziellen Plätze, legen aber gerne Karten zur Abholung an der Abendkasse für Sie bereit. Schreiben Sie uns einfach bei Interesse über das Kontaktformular, wie viele Karten mit freier Platzwahl auf welchen Namen und für welchen Abend reserviert werden sollen.

27.03.2023

Alle Mitglieder vom Verein Mimen-Quell e.V. sind hiermit zur Mitgliederversammlung am 26.4.23 um 19 Uhr im MGH Löhnberg eingeladen: Einladung Mitgliederversammlung 26.04.23.

Sollen Punkte der Tagesordnung ergänzt werden, müssen diese mindestens 10 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand (info@mimen-quell.de) eingereicht werden, damit dieser sie noch auf die Tagesordnung setzen kann.

21.02.2023

In der nächsten Aufführung wird es Liebespaare, eine Hinrichtung, Tote und Untote geben. Düster aber auch humorvoll wird es in Löhnberg am Freitag, Samstag und Sonntag von „All Hallows Eve“, den Abenden vor Allerheiligen 2023.
Es ist bemerkenswert zu sehen, wie sich die Schauspieler und Schauspielerinnen Schritt für Schritt in ihre Charaktere einfühlen und sie darstellen. Wir planen unsere Proben mit der schaurig schönen Handlung sorgfältig, damit die Aufführung dieser Komödie am Ende einzigartig wird.

06.12.2022

Wir bereiten schon unsere nächste Aufführung vor. Sie wird Ende Oktober 2023 im großen Saal vom Bürgerhaus „Löhnberger Lilie“ (Waldhäuser Str. 38, 35792 Löhnberg) stattfinden. Der Saal ist ausgestattet mit einer Bühne inkl. modern ausgestatteten Funktionsräumen und einer Theke. Die Nutzfläche beträgt ca. 320 qm und bietet Platz für ca. 640 Zuschauer.

Unser nächstes Stück ist eine Komödie mit einem Bezug zu Halloween, doch mehr wird nicht verraten.

01.03.2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung 2022 findet aufgrund der aktuellen Corona-Situation sowie keiner dringenden Versammlungspunkte nicht statt.

Bei Fragen, Anregungen und sonstigen Angelegenheiten, können sich alle Vereinsmitglieder direkt oder per Email (info@mimen-quell.de) an den Vorstand richten.

Liebe Grüße

Lisa Wagener

(1. Vorsitzende)