Aufführung von „VAMPS!“ der Gruppe Mimen-Quell 2023

Szene mit Claudia Martens (Putzfrau, Mitte)

Bild 1 von 19

Es konnte ja keiner ahnen, dass diese Blutsauger rachsüchtige, eingebildete, blutgeile Monster sind! Das sind so ungefähr die Gedanken des ehrgeizigen Reporters Jeremy. Dabei sollte doch nur eine harmlose Reportage über Vampire gedreht werden?!
Gräfin Viktoria beherbergt in ihrem herrschaftlichen Schloss ein buntes Völkchen der Blutsauger: Zwei rebellische Jungvampire, Geigenspieler Hilbert, der nicht viel zu sagen und noch weniger zu beißen hat und die meist schlechtgelaunte Putzfrau, die nach den Mahlzeiten die Sauerei immer aufwischen muss. Als dann noch Genefe, jetzige Abgeordnete des Vampirordens und ehemalige Geliebte der Schlossherrn nebst Assistentin auftaucht, ist das Chaos perfekt. Jetzt nimmt das Schicksal nimmt seinen Lauf …